44 Moissac – Montauban – Moissac

Freitag, 14.Mai 2004, 14 km

Wetter: sehr warm

Morgens mit dem Zug nach Montauban.

Bei uns liegen die Bahnhöfe nahe am Stadtzentrum, nicht so in Montauban. Also zunächst in Zentrum gestiefelt.

Auch in Montauban kein Schuhgeschäft, 1/2 Std zu Fuß (Auskunft Touristinfo) im Industriegebiet gäbs einen Großmarkt für Sportbekleidung.

Entlang stark befahrener Landstraße ins Industriegebiet, 1 Std sehr flottes Gehen, Schuhe gekauft, 1 Std schnell zurück, Zug nach Moissac.

Ab Mittag Besichtigungen: Kloster und Kreuzgang mir den wunderbaren Kapitellen, jedes Kapitell anders, und Bummel durch das Städtchen. Alte Schuhe und neue Sohlen zurück nach Ulm geschickt. Soll der Schuster in der Wagnerstraße, der mir den Reparaturtip gegeben hat, sein Glück versuchen.

Pilgergruppe aus Schwaben wieder getroffen: “Waas, wir dachten, Sie seien viel schneller als wir!”. Ich erzähle von dem Missgeschick mit den Schuhsohlen. Sie fahren heute zurück.

Bei Besichtigung bekomme ich einen Migräneschub. 2 Aspirin können ihn abblocken. Wird Zeit, dass ich wieder unterwegs bin.

< Übersicht >